Köln Totes Kleinkind in Kölner Flüchtlingsunterkunft entdeckt - wahrscheinlich Gewalttat

Köln · In einer Kölner Flüchtlingsunterkunft ist am Montagmorgen ein totes Kleinkind entdeckt worden. Die Polizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Leiche eines zwei Jahre alten Mädchens wurde am Montagmorgen in einer Flüchtlingsunterkunft an der Aachener Straße in Köln-Weiden entdeckt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. „Es gibt Hinweise, dass das Kind nicht eines natürlichen Todes gestorben ist“.

Festnahmen habe es zunächst nicht gegeben. Aufgrund der massiven Verletzungen des Kindes hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion soll noch am Nachmittag die genauen Todesumstände klären. Die aus Nigeria stammenden Eltern des Mädchens sind unter Obhut der Polizei in einer Klinik und werden vernommen.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde die 30 Jahre alte Mutter des Kindes am Morgen vor der Wohnung des Vaters im Stadtteil Mülheim verwirrt angetroffen. Den Einsatzkräften eines Rettungswagens gab die Mutter den Hinweis auf die tote Tochter in ihrem Zimmer in der städtischen Unterkunft.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort