Würselen Radfahrer stirbt - Polizei sucht Autofahrer nach Unfallflucht

Würselen · Ein Radfahrer ist der Nacht zu Samstag angefahren worden, der Autofahrer flüchtete. Der schwer verletzte 19-Jährige bekam noch Hilfe von Zeugen, starb dann aber an der Unfallstelle.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Nach einer Unfallflucht mit einem getöteten Radfahrer fahndet die Polizei in Aachen nach dem Fahrer. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es in der Nacht auf Samstag zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer gekommen sein. Zeugen fanden laut Mitteilung der Polizei von Samstag den 19-jährigen Radler gegen 1.00 Uhr schwer verletzt. Er starb kurz darauf an der Unfallstelle.

Im Umkreis von 40 Metern sammelten die Ermittler zahlreiche Autoteile ein, darunter einen Seitenspiegel und die Plastikverkleidung eines Kühlergrills. Außerdem zersplitterte eine Seitenscheibe.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachten haben und oder das stark beschädigte Fahrzeug kennen. Der Autotyp - es handelt sich um einen schwarz-silbernen Citroen C5 - konnte anhand der Trümmerteile identifiziert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort