NRW Torwart Kastenmeier war der Beste

Die äußerst schwache Leistung bei der 1:2-Niederlage in Rostock schlägt sich auch in der Einzelkritik nieder.

 Khaled Narey (rechts) erzielte in Rostock den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Khaled Narey (rechts) erzielte in Rostock den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Foto: Christof Wolff

Florian Kastenmeier Bereits in der ersten Viertelstunde musste der Keeper Kopf und Kragen riskieren. Rettete vor und nach dem Rostocker 1:0, an dem er schuldlos war, bei drei glasklaren Torchancen. Klar der beste Düsseldorfer. Note 2-

 

Matthias Zimmermann Von seiner sonstigen Verlässlichkeit war beim Führungstreffer der Gastgeber nichts zu sehen. Der abenteuerliche Fehlpass des Rechtsverteidigers leitete das 1:0 ein, auch ansonsten fahrig. Sehr schwacher Auftritt. Note 5-

Andre Hoffmann In einigen Szenen wirkte der erfahrene Profi in seinem Comeback-Startelfeinsatz nach Covid-19-Erkrankung beinahe orientierungslos. Er ließ einmal Behrens hinter seinem Rücken entwischen, verschätzte sich im Kopfballspiel. Unsicher. Note 5-

Christoph Klarer Trotz seiner Jugend blieb es ärgerlich, wie der Innenverteidiger sich vor dem 1:0 des FC Hansa verhielt. Zwar war Zimmermanns Patzer noch schlimmer, doch das entschuldigte seinen Aussetzer nicht. Wirkte danach unsicher und spielte sehr fehlerhaft. Note 5

Florian Hartherz Seine ersten fünf Ballkontakte waren allesamt Rückpässe. Nicht mit der schlimmen Fehlerquote einiger Mitspieler, aber auch alles andere als eine Offenbarung. Note 5

Adam Bodzek Wie alle Düsseldorfer mit keiner guten Leistung. Der kleine Unterschied war nur, dass Bodzek an keiner der Rostocker Großchancen mit einem direkten Fehler beteiligt war. Note 4-

Marcel Sobottka In Rostock nutzte er die Chance nicht, Ordnung in das Mittelfeldspiel zu bringen. Fast aus dem Nichts kam zwar sein Zuspiel auf Narey zum Ausgleich, dann aber mit einem dummen Handspiel, das zu Recht zum Elfmeter zum 2:1 führte. Note 5

Jakub Piotrowski Eine nennenswerte Steigerung des Spielaufbaus brachte auch er nicht zuwege. Er holte sich die Bälle zwar auch tief aus der eigenen Deckung, aber nach vorne gelang fast gar nichts. Note 5

 

Khaled Narey Am Sonntag war der frühere Hamburger nach seinen starken Spielen zuletzt nicht wiederzuerkennen. Kaum Ballkontakte auf der rechten Offensivseite, und wenn, kam nichts dabei heraus. Dann aber wachsam, als Sobottka ihm den Ball zuspielte, machte so das 1:1. Die einzige gute Szene des Rechtsaußen. Note 4-

Rouwen Hennings Von einem guten Spiel war er weit entfernt. Zwar lief er den Gegner immer wieder an, versuchte wenigstens dagegenzuhalten, kam aber selbst zu keinen nennenswerten Szenen. Note 4-

Kristoffer Peterson Er wollte in der Liga sicher beweisen, dass seine Versetzung auf die Bank im Pokal ungerechtfertigt war. Dann hätte er allerdings bei seinen ersten sechs Ballkontakten nicht sechsmal den Ball verlieren dürfen. Kam dann nach der Pause wenigstens etwas besser ins Spiel, leitete mit seinem Zuspiel auf Sobottka das 1:1 ein. Dennoch: Note 5

 

Felix Klaus, Ao Tanaka, Robert Bozenik, Lex-Tyger Lobinger wurden ab der 74. bis zur 88. Minute für Peterson, Sobottka, Piotrowski, Narey und Bodzek eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort