Gelsenkirchen Unbekannte beschmieren betrunkene Frau mit Hakenkreuzen

Gelsenkirchen · Eine Frau wurde am Montag Opfer einer Straftat und irrte anschließend orientierungslos in Gelsenkirchen herum. Unbekannte hatten ihren Körper mit Permanent-Marker bemalt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei lief am Montag eine orientierungslose Frau gegen 4.40 Uhr an der Haltestelle „Auf der Reihe“ in Gelsenkirchen-Rotthausen herum. Dort sprach die 42-Jährige eine Passantin an, weil sie den Weg nach Hause nicht mehr fand, erklären die Beamten. Daraufhin informierte die Zeugin die Polizei.

Vor Ort fiel den Einsatzkräften auf, dass die Frau mit Permanent-Marker beschmiert war. Ihr wurde ein „Schnurrbart“ und „Kronen“ über die Augenbrauen gemalt. Auf ihrer rasierten Kopfhaut befanden sich zehn Hakenkreuze. Zudem wurde auf ihren Oberkörper uriniert, heißt es im Polizeibericht.

Am Vorabend sei die 42-Jährige mit zwei unbekannten Frauen zum Bier trinken in eine Wohnung gegangen und dort eingeschlafen, berichten die Beamten. Nachdem sie wieder wach wurde, wollte sie nach Hause gehen, ihr fehlte aber die Orientierung und sie fand sich nicht zurecht. Weitere Angaben zum Tatort oder dem Verlauf des Abends konnte die Geschädigte nicht machen. Ein Alkoholtest ergab, dass die Frau betrunken gewesen ist. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort