Sicherheitsmaßnahme in Wuppertal Zoo bleibt wegen Sturmwarnung geschlossen

Wuppertal · Der Grüne Zoo bleibt heute geschlossen, die Sicherheitsmaßnahme wird wegen der vorhergesagten Sturmböen ergriffen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Berg

Noch ist die Wetterlage in Wuppertal einigermaßen ruhig, aber der Wetterdienst hat ein Sturmtief vorausgesagt, das im Land bis zum Nachmittag Sturmböen zwischen 70 und 80 km/h, in Schauer- und Gewitternähe sowie im Bergland schwere Sturmböen bis 100 km/h bringt. Der Grüne Zoo zieht wegen seines alten Baumbestandes seine Konsequenzen und öffnet heute nicht, wie er bei Facebook mitteilt.

Im Tagesverlauf soll außerdem die Schneefallgrenze deutlich absinken, was zunächst die Südhöhen mit ihrer höchsten Erhebung in Leichtscheid betreffen könnte. Der städtische Winterdienst und seine Räumfahrzeuge sind vorbereitet, Autofahrer sollten ebenfalls aufmerksam sein.

Aufgrund der unbeständigen Wetterlage hat sich die Stadt Düsseldorf ebenfalls dazu entschieden den Wildpark am Dienstag nicht zu eröffnen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort