Deutscher Wetterdienst Sturmwarnung vor Derby: Absage von Gladbach gegen Köln nicht ausgeschlossen

Mönchengladbach · Der DWD hat für Sonntag eine Sturmwarnung ausgegeben, es sollen sogar Orkanböen möglich sein. Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach wollen eine Absage des Derbys gegen Köln nicht komplett ausschließen.

 Aufgrund der Sturmwarnung könnte es sein, dass am Sonntag nicht im Borussia-Park gespielt werden kann.

Aufgrund der Sturmwarnung könnte es sein, dass am Sonntag nicht im Borussia-Park gespielt werden kann.

Foto: dpa/Maja Hitij

Ob wegen des drohenden Sturmtiefs am Sonntag die Austragung des Rheinderbys in Mönchengladbach gefährdet ist, kann erst am Spieltag geklärt werden.

„Das Spiel ist aktuell nicht gefährdet. Der heftigste Teil des Sturms soll erst nach dem Spiel stattfinden, das würde dann höchstens die Abreise betreffen“, sagte Borussias Mediendirektor Markus Aretz vor dem Derby gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 15.30 Uhr/Sky).

Man sei in ständigem Kontakt und Austausch mit der Feuerwehr, hieß es weiter. Der Deutsche Wetterdienstes (DWD) warnt vor starken Sturm- und sogar vor Orkanböen.

Vor dem 90. rheinischen Derby sind für Sonntag erhöhte Sicherheitsmaßnahmen mit einem Großaufgebot der Polizei geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort