Sturmtief Eugen in NRW Sturmböen sorgen für A44-Sperrung

Jüchen · Der Sturm hat für eine Sperrung der A44 in NRW gesorgt. Zuvor war ein Sattelauflieger umgeweht worden.

 In NRW sorgt Sturmtief Eugen für Beeinträchtigungen.

In NRW sorgt Sturmtief Eugen für Beeinträchtigungen.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Wegen starker Sturmböen ist am Dienstagnachmittag die A44 zwischen dem Kreuz Holz und dem Dreieck Jackerath aus Sicherheitsgründen in beiden Richtungen voll gesperrt worden. Bis sich die Wetterlage ändert, sollte die Sperrung andauern. Erst als der Wind abflaute, wurde die Strecke am Abend wieder frei gegeben, wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei Düsseldorf sagte.

Zuvor war auf dem Abschnitt in Fahrtrichtung Aachen ein Sattelauflieger umgeweht worden. Verletzt wurde niemand. Nach den Angaben war dies nicht der erste derartige Vorfall auf dem neben dem Braunkohletagebau liegenden Autobahnabschnitt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort