30.000 Haushalte betroffen Darum fiel der Strom in Düsseldorf aus

Düsseldorf · Plötzlich wurde es im Düsseldorfer Süden still und dunkel: In 30.000 Haushalten fiel am Mittwochmorgen kurzzeitig der Strom aus.

 Die Stadtwerke Düsseldorf mit ihrem Kraftwerk Lausward.

Die Stadtwerke Düsseldorf mit ihrem Kraftwerk Lausward.

Foto: picture alliance / Jochen Tack/Jochen Tack/DPA

(anh) Schreck am Morgen: Plötzlich ging in Tausenden Haushalten in Düsseldorf am Mittwochmorgen das Licht aus, W-Lan und Internet verabschiedeten sich, CD-Spieler und Radio verstummten. Angesichts der Energiekrise war gleich die Frage im Raum: Kommt jetzt der Blackout? „Betroffen waren rund 30 000 Haushalte im Düsseldorfer Süden - Holthausen, Reisholz, Hassels, Teile von Benrath“, so eine Sprecherin der Stadtwerke Düsseldorf.