Kriminalität Strafgefangener aus Klinik geflohen

Viersen · Ein Strafgefangener ist aus einer psychiatrischen Klinik im Kreis Viersen entwichen. Der Mann ist bereits seit Dienstag verschwunden, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Weswegen der 34-Jährige verurteilt wurde und warum er sich in der Klinik befand, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Auch blieb unklar, wie dem Mann die Flucht gelang.

Die Fahndung sei bislang erfolglos gewesen, hieß es. Es gebe aber Hinweise darauf, dass sich der Mann in Krefeld aufhalten könnte. Die Polizei veröffentlichte auch ein Fahndungsfoto des 34-Jährigen.

© dpa-infocom, dpa:240621-99-486605/2

(dpa)