Komplettausfall Störung bei Unitymedia - Internet-Ausfall in weiten Teilen NRWs

Düsseldorf · Zahlreiche Kunden von Unitymedia berichten von einer Störung. Auch der Großraum Düsseldorf sei betroffen.

Störung bei Unitymedia: Internet-Ausfall in Düsseldorf, Köln, Neuss und Region
Foto: dpa/Henning Kaiser

Von Stuttgart bis ins Ruhrgebiet soll im Unitymedia-Netz derzeit eine Störung vorliegen. Das berichtet ruhr24.de am Mittwoch (13.03., 13 Uhr). Auch auf allestörungen.de ist von Problemen zu lesen (13.03., 13. Uhr).

Besonders betroffen seien die Städte Stuttgart, Köln, Bochum, Frankfurt am Main, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf, Neuss, und Pforzheim, heißt es bei allestörungen. Zudem wird berichtet, dass ebenfalls in Berlin, München und Nürnberg die Telefonie und das Internet „spinne“.

Laut allestoerungen häufen sich die Meldungen über Probleme mit Unitymedia seit dem Morgen. Betroffen seien vor allem Festnetztelefonie und Internet (46%), aber auch der TV-Empfang sei beeinträchtigt (33%, beides Stand 13 Uhr).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort