Zusammen feiern am Herzkamper Osterfeuer

Brauchtum: Mit dem VfL Gennebreck wurde ein Verein gefunden, der die Bürger zum gemeinsamen Feiern einlud.

Herzkamp/Obersprockhövel. "Die Gennebrecker sollen mindestens ein- bis zweimal zusammen feiern", sagt Stefan Books, Geschäftsführer des VfL Gennebreck. Der Verein richtete in diesem Jahr das Osterfeuer in Herzkamp aus. In Obersprockhövel ist der SC Organisator des Osterfeuers. Viele sind gekommen. Die Kinder hatten noch nebenan auf dem Sportplatz Eier gesucht, die sie den Eltern stolz zeigen.

In einem Punkt sind sich alle Gäste einig. Die Zusammenarbeit der Vereine im Ort und nicht zuletzt das Feiern bringt die Menschen wirklich zusammen. Vor allem können die Vereine davon profitieren, dass zusammen mehr Information und Bekanntheit bei der Öffentlichkeit ankommt. Getreu diesem Ansatz richten die Vereine reihum auch das Osterfeuer aus.

Der nächste Termin ist der Jugend-Aktions-Tag in Herzkamp am 21. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort