Zeugen gesucht: noch keine Spur vom Kaiser’s-Räuber

Mitarbeiter haben sich wieder arbeitsfähig gemeldet.

Haßlinghausen. Noch nichts Neues gibt es bei der Polizei zum Raubüberfall auf den Kaiser’s-Markt in der Mittelstraße am Samstag. Wie berichtet, hat dort gegen 18.50 Uhr ein 30 bis 35-jähriger mit einer Pistole bewaffneter Mann eine gefüllte Kassenschublade erbeutet.

Als günstig für den Täter erwies sich, dass die Angestellten in ihrer Aufregung die Polizei erst mit einer kurzen Verzögerung alarmiert haben. So konnte der Täter entkommen, obwohl die ersten Beamten schon sieben Minuten nach dem Anruf vor Ort waren.

Der Überfall hat über die unmittelbar betroffenen Mitarbeiter hinaus im Konzern offensichtlich Spuren hinterlassen. „Der Schock sitzt tief, aber die Mitarbeiter haben sich auf eigenen Wunsch wieder arbeitstauglich gemeldet und sind zur Arbeit erschienen“, sagte eine Distrikt-Managerin der Handelskette, die aber darüber hinaus keine Fragen beantworten und auch ihren Namen nicht nennen wollte.

Wie berichtet, war der Überfall die zweite Tat innerhalb von 14 Monaten. Im Dezember 2010 waren die Mitarbeiter schon einmal Opfer eines brutalen Raubes geworden. Auch damals konnten die Täter unerkannt entkommen.

Wegen der Tatzeit um kurz vor 19 Uhr am Samstagabend hofft die Polizei, dass der mit einem grünen Parka bekleidete Täter mit der grauen Kassenschublade vielleicht doch einem Zeugen aufgefallen sein könnte.

Wer zur fraglichen Zeit in der Umgebung der Mittelstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge oder sonst etwas Ungewöhliches beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0 23 36/ 91 66 60 00 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort