Wie schütze ich mich vor Einbrechern?

Das Kommissariat Vorbeugung hat seine Beratung ausgeweitet.

Ennepe-Ruhr. Mit Beginn der dunkeln Jahreszeit steigt die Gefahr, Opfer eines Einbruchs zu werden. Die Täter kommen oft mit hereinbrechender Dunkelheit, wenn noch kein Bewohner zu Hause ist. "Umso wichtiger ist ein guter präventiver Schutz", sagt Peter Beckmann vom Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizei.

Fenster- und Türensicherung gehörten genauso dazu, wie eine gute Beleuchtung des Hauses oder aufmerksame Nachbarn. Wenn Täter Schwierigkeiten vermuten, lassen sie sehr schnell von einem Objekt ab", so Beckmanns Erfahrung.

Das Schwelmer Kommissariat Vorbeugung hat sein Service-Angebot zum Thema Einbruchsschutz erweitert. An der Hauptstraße108 in Schwelm steht jetzt ein eigener Raum zur Verfügung, in dem sicherheitstechnische Anlagen vorgestellt werden.

Zudem gibt es feste Beratungszeiten: dienstags 9 bis 15Uhr, donnerstags 13 bis 19 Uhr und am ersten Samstag im Monat von 10 bis 14Uhr. Unter Ruf 02336/91669310, können auch weitere Termine vereinbart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort