Wettbewerb: Apotheke auf Platz eins

Wettbewerb: Apotheke auf Platz eins

Das schönste Schaufenster in der Adventszeit ist ermittelt.

Sprockhövel. Die Bären-Apotheke in Haßlinghausen hat das Rennen gemacht und den ersten Platz beim Schaufensterwettbewerb des Stadtmarketing 2009 gewonnen. Den Juroren gefiel das weihnachtlich gestaltete Schaufenster der Apotheke an der Mittelstraße63 am besten. Den zweiten Platz belegt Nikky’s Wohnaccessoires, Platz drei teilen sich Brillen Brandes und Gimbel Heimdecor.

Der Wettbewerb, an dem sich 40 Händler beteiligten, wurde gestern entschieden. Vor allem das Winterwetter hatte dazu geführt, dass das Stadtmarketing erst gestern die letzten Teilnahmeboxen einsammeln konnte. Etwa 1600 Bürger, die auch an einer Verlosung teilnehmen, hatten ihre Stimme zum schönsten Schaufenster abgegeben. Eine Fachjury begutachtete in der Adventszeit jedes Schaufenster.

"Die schöne Gestaltung der Schaufenster führte dazu, dass der Käufer in der Weihnachtszeit die Geschäfte in ihrer Stadt aufgesucht haben", so Lutz Heuser vom Stadtmarketing.

Mehr von Westdeutsche Zeitung