Wechselt Canbulut nach Mönchengladbach?

Die U23 der Borussia hat Interesse — TSG will ihm die sportliche Chance nicht nehmen

Sprockhövel. Nachdem die Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft ausgeschieden ist, rückt in Sprockhövel wieder die heimische TSG in den Mittelpunkt. Mit dem Aufstieg in die Oberliga ist das sportliche Ziel erreicht, doch welche Mannschaft dort spielen wird, ist noch offen. Nach Ferhat Uelker (Ratingen 04/19), Max Claus (Wuppertaler SV Borussia II) und Adrian Wasilewski (VfL Bochum II) scheint auch Berkant Canbulut auf dem Absprung.

Der 20-Jährige befindet sich im Probetraining bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Im Testspiel gegen Fortuna Köln sollte er am Freitagabend (nach Redaktionsschluss) unter Wettkampfbedingungen vorspielen. Sollte Canbulut die TSG verlassen wollen, will man ihm von Seiten der TSG diese sportliche Chance nicht verbauen, müsste dann aber im sehr ausgedünnten Offensivbereich nachlegen. TSG-Fußball-Abteilungsleiter Uli Meister hat bereits potentielle Kandidaten im Blick, will Canbuluts Entscheidung aber abwarten.

Mit Rückkehrer Christian Kalina (VfL Bochum II), Alexander Hahn (TuS Heven) und Tolga Buyru (BV Brambauer) ist die TSG bei ihren Transfers bislang im Defensiv- und Mittelfeldbereich tätig geworden. Aus der eigenen Jugend wurden Mirco Heinzer, Marc Braun, Florian Pemöller und Emre Yesilova hochgezogen. Durch die Abgänge der Torhüter Daniel Pommer (SV Zweckel) und Tobias Nowotny (Ziel unbekannt) schaut sich die TSG auch nach einem neuen Spannmann für den unumstrittenen Stammkeeper Patrick Knieps um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort