Vier Verletzte bei Unfall - Hubschrauber im Einsatz

Sprockhövel. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montag um 15.20 Uhr auf der Kreuzung South-Kirkby-Straße mit der Bochumer Straße im Ortsteil Niedersprockhövel gekommen. Der Fahrer eines Lkw war mit seinem Fahrzeug nach Polizeiangaben auf das Heck eines vorausfahrenden Pkw gefahren, der mit einer Frau und zwei Kindern besetzt war.

Dabei wurde eines der Kinder schwer verletzt. Die übrigen drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Um das schwerverletzte Kind möglichst schonend zu transportieren, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der kurze Zeit später auf der voll gesperrten South-Kirkby-Straße landete. Die Feuerwehr Sprockhövel sicherte die Einsatzstelle und die Landung des Rettungshubschraubers "Christoph 8" aus Lünen.

Außerdem stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Kleinkindes. Das Kind wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungshubschrauber in einer Bochumer Klinik geflogen. Zwei weitere Patienten wurden mit Rettungswagen in eine Hattinger Klinik transportiert. Für die Dauer des Einsatzes mussten die Bochumer Straße und die South-Kirkby-Straße komplett gesperrt werden. Es kam nach Polizeiangaben zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort