Corona Viele Sprockhöveler Firmen sagen Weihnachtsfeiern ab

Sprockhövel · Feste für die Mitarbeiter in Sprockhövels Unternehmen eigentlich ein festes Ritual – aber nicht in der Pandemie.

 Stühle und Tische bleiben leer: Die Weihnachtsfeiern sind abgesagt.

Stühle und Tische bleiben leer: Die Weihnachtsfeiern sind abgesagt.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Die aktuellen Coronazahlen werfen die ursprünglichen Planungen der Firmen über Bord. „Wir haben gar keine Weihnachtsfeier für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geplant, weil wir ja schon im Vorfeld gesehen haben, dass auch die von Firmen bei uns gebuchten Feiern wegen Corona storniert worden sind“, sagt Arnt Vesper, Chef des Golfhotels Vesper. Er hat auch gleich eine Alternative zur Hand: „ Bei uns gibt es stattdessen seit Jahren schon eine Jahresauftaktfeier, bei der wir uns gemeinsam auf das neue Jahr einstimmen. Die ist für den  Januar geplant, und wir hoffen, dass bis dahin die Coronazahlen soweit heruntergegangen sind, dass die auch 2022 stattfinden kann.“ Die Angestellten haben zwischen dem 21. Dezember und dem 10. Januar ohnehin Urlaub.