Verstärkung für VfL Gennebreck

Bei 500 Mitgliedern wurde jetzt der Vorstand erweitert.

Verstärkung für VfL Gennebreck
Foto: Gerhard Bartsch

Herzkamp. Der VfL Gennebreck ist zufrieden: In der Mitgliederversammlung haben die Sportler auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückgeblickt. Neben dem Neubau der Umkleidekabinen und dem ausverkauften BläckFööss-Konzert im April sorgt vor allem die Entwicklung der Fußballjugend für Freude.

Knapp 200 Kinder und Jugendliche spielen beim VfL Gennebreck Fußball, 92 treiben Breitensport. „Die schwierigste Aufgabe ist jetzt, das mit unseren Ehrenamtlern aufrecht zu erhalten — immerhin haben wir an die 16 Jugendmannschaften. Vor zehn Jahren war es eine. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, sagt Stefan Books, der nach elf Jahren aus der Geschäftsleitung ausgeschieden ist.

Ersetzt wird er durch Dirk Lünenschloß. „Eigentlich wollte ich aus beruflichen Gründen ganz aufhören“, gibt Books zu, „aber so ganz aufhören konnte ich dann doch nicht.“ Jetzt bleibt er dem Verein als 2. Vorsitzender erhalten und unterstützt den 1. Vorsitzenden Hartmut Oberste-Lehn und den 1. Geschäftsführer Bernd Gabler. Aufgrund der Entwicklung wurde damit der Vorstand verstärkt. Angelika Heuser, die die Mitgliederverwaltung führt, wurde ebenfalls in den erweiterten Vorstand gewählt. Zweiter Kassierer wurde Stephan Krebsbach. Die Abteilungsleiter wurden in ihren Ämter bestätigt.

Vormerken können sich Fußballfreunde schon einmal den 29. Mai (Christi Himmelfahrt): Dann spielen ab 11 Uhr Vereine und Gruppen aus Gennebreck um den Dorfpokal. sl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort