Verstärkung für die Polizei: Drei Neue in Hattingen

Ennepe-Ruhr. Als Ersatz für pensionierte oder versetzte Kollegen traten in der vergangenen Woche 14 neue Beamte ihren Dienst bei der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises an.

Die meisten kommen direkt von der Hochschule, wo sie ihre Polizeiausbildung abgeschlossen haben. Die Verstärkung wird dringend gebraucht, denn ihre eigentliche Sollstärke hat die Kreispolizei auch mit den neuen Beamten nicht ganz erreicht.

"Eigentlich war geplant, dass 17 neue Kollegen beginnen würden, dann hätte es gepasst. Aber drei haben leider die Prüfung noch nicht geschafft", sagte Polizeisprecher Dietmar Trust.

Drei der Neuen werden der Polizeiinspektion in Hattingen zugeteilt, die auch für Sprockhövel zuständig ist. Anja Möllenbeck-Kölsch wird als Ermittlerin das Kriminalkommissariat verstärken. Alexandra Kovacz und Niklas Koch sollen im Wach- und Wechseldienst eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort