Unwetter: Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller

Ennepe-Ruhr/Sprockhövel. Heftiger Regen, Böen und Gewitter haben Am Freitagnachmittag in Teilen des Kreisgebiets für vollgelaufene Keller, überflutete Straße, Wege, Tiefgaragen und sieben umgestürzte Bäume gesorgt.

Kreisweit fuhr die Polizei von 15 bis bis 19 Uhr 130 Einsätze, der Schwerpunkt lag in Gevelsberg, danach folgte Sprockhövel mit 28 Einsätzen. Besonderes schlimm war es im Kiefernweg. Dort mussten Tauchpumpen eingesetzt werden, um zahlreiche Keller wieder trocken zu bekommen. An der Gevelsberger Straße in Höhe Brennerei Habbel stürzte ein Baum auf die Haube eines Autos. Auf der Autobahn 1 stießen während eines Wolkenbruchs zwei Autos zusammen. Hier musste die Feuerwehr die Unfallstelle absichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort