Überfall auf Supermarkt

Sprockhövel. Am Montagabend überfielen drei 16 bis 18 Jahre alter Jugendliche ein Lebensmittelgeschäft an der Mittelstraße. Die Tat ereignete sich kurz vor Feierabend, als nur noch drei Mitarbeiter im Haus waren.

Das Trio forderte die Herausgabe von Bargeld aus dem Tresor und bedrohte die Mitarbeiter mit einer Pistole und einem Messer. Die Beute wurde in einer bunten Tüte verstaut. Anschließend flohen die drei Täter in unbekannte Richtung.

Laut Polizeiangaben waren zwei der drei Täter dunkel gekleidet und hatten ihre Gesichter mit einem Schal bedeckt. Der dritte war beige gekleidet und trug ebenfalls einen Schal. Sie sprachen alle akzentfrei deutsch. Es wird aber vermutet, dass es sich um Südländer handelt.

Um Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer 02335/9166-7000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort