TSG Sprockhövel Meisterrunde rückt für die TSG vorerst in weite Ferne

Sprockhövel · Der TSG Sprockhövel hat eine Niederlage gegen die SpVgg verbuchen müssen. Reicht es noch für die Meisterrunde der Oberliga Westfalen?

 Neuer Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde der Oberliga Westfalen für die TSG Sprockhövel.

Neuer Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde der Oberliga Westfalen für die TSG Sprockhövel.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/Bernd Weißbrod

Was für eine bittere Niederlage, was für ein herber Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde der Oberliga Westfalen für die TSG Sprockhövel. Die TSG verlor das Nachholspiel gegen die SpVgg. Vreden trotz zweimaliger Führung mit 2:3 und ist nun auf die Hilfe der Vredener angewiesen, wenn sie die Meisterrunde erreichen wollen.

Einerseits muss die TSG am Sonntag in Gütersloh (Anpfiff: 15 Uhr, Stadion im Heidewald) gewinnen, zudem dürfte aber auch der aktuelle Tabellenzehnte, die Sportfreunde Siegen am Samstag nicht gegen Vreden gewinnen. Nur dann ist Platz zehn zu erreichen, ansonsten geht es in die Abstiegsrunde.

Gegen Vreden brachten Max Michels und nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite Christian Antwi-Adjej die TSG zweimal in Führung. Doch den Vredenern gelang nicht nur das 1:1, sondern fünf Minuten vor dem Ende auch das 2:2. Nach einer Ecke faustete TSG-Torwart Tim Michels einen Mitspieler an und der Ball landete im Tor. In der Schlussminute fiel dann sogar das 3:2 für die Gäste. „Das war extrem bitter. Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben, aber letztlich stehen wir ohne Punkte da“, sagt TSG-Trainer Andrius Balaika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort