TSG Sprockhövel baut an neuer Mannschaft

Vor allem der Angriff könnte Verstärkung gebrauchen.

Sprockhövel. Wieder ins Training eingestiegen sind die Fußballer von Oberliga-Westfalen-Aufsteiger TSG Sprockhövel. Parallel dazu fielen weitere personelle Entscheidungen. Der Verein wurde bei seiner Suche nach einem zweiten Torwart als Back-up für Patrick Knieps fündig. Vom Bezirksligisten SC Berchum-Garenfeld kommt mit Philipp Rüberg ein 19-jähriges Talent.

Darüber hinaus wurde auch im Mittelfeld noch einmal nachgebessert. Filip Pejic heißt der neue Mann, der vom badischen Verbandsligameister TSV Grunbach seinen Weg in den Baumhof findet. Wie Rüberg passt auch Pejic mit seinen erst 20 Jahren gut zur Philosophie der TSG als Ausbildungsverein.

Somit bleibt aber dennoch weiterhin Bedarf nach einem oder zwei weiteren Angreifern, da mit Berkant Canbulut und Emre Yesilova die „Abteilung Attacke“ äußerst dünn besetzt ist. Die TSG verlassen wird hingegen Maxim Osterhage. Der 20-jährige Defensivmann heuert beim Landesligisten SF Niederwenigern an. Dort ist er ebenso wie der Ex-TSGler Fabian Feldmann als Innenverteidiger vorgesehen. In Niederwenigern erhofft er sich einen Stammplatz und somit bessere sportliche Perspektiven.

Fast traditionell beginnt die TSG ihr Testspielprogramm mit einer Partie gegen den SC Ober-Sprockhövel. Am Sonntag (15 Uhr, Baumhof) wird noch der eine oder andere Gastspieler die Gelegenheit haben, sich unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren. Bereits um 13 Uhr treffen an gleicher Stelle die beiden Zweitvertretungen von TSG und SCO aufeinander. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort