TSG in Velbert nur eine Halbzeit stark

Nach 1:3 (1:0) im Kellerduell verliert TSG den Anschluss.

Velbert/Sprockhövel. In der Halbzeitpause waren die rund 70 mitgereisten Sprockhöveler bester Laune: Die TSG führte im NRW-Liga-Duell Viertletzter gegen Drittletzter bei der SSVg Velbert verdient mit 1:0. Eine Dreiviertelstunde und drei Tore später war von der guten Stimmung nichts mehr übrig - alle drei Tore hatte der Gegner erzielt. Velbert hat nun vier Punkte Vorsprung auf die TSG, die den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren droht.

"Ich bin sehr enttäuscht, denn es war eine unnötige Niederlage", ärgerte sich TSG-Trainer Lothar Huber und machte- ähnlich wie vor einer Woche beim 1:3 gegen Herne - vor allem fehlende Aggressivität in Hälfte zwei für die 1:3-Niederlage verantwortlich. "Wir sind zu brav für diese Liga, und zu naiv. Wenn sich das nicht schleunigst ändert, werden wir große Probleme bekommen." Dabei fing alles verheißungsvoll an: Nachdem Velberts Andreas Kohlhaas bereits zweimal in höchster Not gerettet hatte, scheiterte er im Versuch, den Ball gegen Sebastian Greitemann abzuschirmen.

Der stibitzte den Ball, umkurvte den SSVg-Torwart und schob zum 0:1 ein (27.). Weitere Tore sah Huber, der den gerade genesenen Stürmer Ferhat Uelker schon nach einer halben Stunde wegen einer Oberschenkelzerrung wieder aus dem Spiel nehmen musste, jedoch nur noch auf der Gegenseite. "Sobald wir Gegendruck kriegen, verliert die junge Mannschaft Moral und Leidenschaft", meinte Huber zu den zwei Gesichtern seiner Mannschaft. Die Velberter hätten dagegen Moral gezeigt, die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entschieden und daher letztlich verdient gewonnen. maq

TSG: Knieps - Schulz, Paulsen, Aurich, Winczura - A. Meister, R.Meister, Peterson (77. Ginczek), Greitemann - Uelker (33. Demirel), Preissing.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort