Nette Toilette Toilettenmangel: Gastronomen in Sprockhövel sollen in der Not helfen

Sprockhövel · Öffentliche WCs sind in Sprockhövel rar. Das Konzept „Nette Toilette“ könnte Abhilfe schaffen.

 So sieht der Aufkleber der Aktion „Nette Toilette“ aus.

So sieht der Aufkleber der Aktion „Nette Toilette“ aus.

Foto: nette toilette

In Sprockhövel fehlen öffentliche Toiletten. Mal eben am Busbahnhof in Niedersprockhövel austreten? Keine Chance. Ein Grund für das übersichtliche Angebot an öffentlichen Toiletten – nicht nur in Sprockhövel – sind die Kosten. Und zwar über die einmaligen Baukosten hinaus. Der Unterhalt will auch finanziert werden. Vor allem Senioren bedauern das Fehlen öffentlicher Bedürfnisanstalten. Beim Treffen des Sprockhöveler Seniorenbeirates am Dienstag im Forum der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch, ist der Lösungsvorschlag für das Problem, „Nette Toilette“, einstimmig angenommen worden.