Tierbestattungen Tierfriedhof Wolkenreise in Sprockhövel als letzte Ruhestätte

Sprockhövel · An einem besonderen Ort trauern die Sprockhöveler um Hund, Kaninchen und andere tierische Freunde.

Viel Mühe geben sich die Herrchen und Frauchen auf dem Tierfriedhof Wolkenreise.

Viel Mühe geben sich die Herrchen und Frauchen auf dem Tierfriedhof Wolkenreise.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die mächtigen Kronen der alten Eichen leuchten herbstlich gelb. Sie lenken den Blick in die Wipfel und den Himmel. Denn dort, so glauben viele Menschen, sei der Sitz der Verstorbenen, das Paradies. Von dort schauen sie herab, die Seelen von Yuki, dem grauen Widder-Kaninchen, von Emil, Henri, Paul und Blacky, von Jill oder Spencer, dem kleinen Jack-Russel-Terrier. Diese Haustiere haben ihre letzte Ruhestätte auf dem Tierfriedhof in Sprockhövel gefunden, geben ihren Frauchen und Herrchen die Möglichkeit zu trauern und diesen stillen Ort zu pflegen, zu verweilen und die Erinnerung lebendig zu halten.