Sternsinger: Kleine Könige segnen Häuser und Wohnungen

Sprockhövel. Nach ihrer formellen Aussendung in der Kirche St. Josef machten sich am Samstagmorgen mehr als 50 Sternsinger nach einem genau ausgearbeiteten Wegeplan auf den Weg zu den Menschen in der ganzen Stadt.

Sternsinger: Kleine Könige segnen Häuser und Wohnungen
Foto: Bartsch,Gerhard (b 13)

Mit dem Lied „Sternsinger gehen von Haus zu Haus und teilen Gottes Segen aus” brachten die als Heilige Drei Könige verkleideten Kinder und ihre Begleiter den bekannten Segenswunsch „Christus segne dieses Haus“ in die Häuser und Wohnungen. Für viele der besuchten Familien ist die Segnung ihres Zuhauses im Rahmen der bundesweiten Aktion des Dreikönigssingens nach wie vor ein besonderes Ereignis im Jahreslauf.

Mit dem Besuch verbunden ist immer die Bitte um eine Spende für notleidende Kinder in aller Welt. Im vergangenen Jahr kam so allein in der Gemeinde St. Josef ein Betrag in Höhe von 8433,45 Euro zusammen“. Das diesjährige Ergebnis stand bei Redaktionschluss noch nicht fest. wow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort