Geschäftsidee Start-up aus Sprockhövel bietet Erholung im Fass

Sprockhövel · Zwei Sprockhöveler vermieten eine mobile Sauna im ungewöhnlichen Format.

 Elena Vassiliadou und ihr Mann Benedikt Erfmann sind seit diesem Monat mit ihrem Start-up am Markt.

Elena Vassiliadou und ihr Mann Benedikt Erfmann sind seit diesem Monat mit ihrem Start-up am Markt.

Foto: Saunafass

Eine Geschäftsidee entsteht manchmal aus einem Zufall. So war es auch im Fall von Elena Vassiliadou. Die Inhaberin des Brautmodenladens Marie Amour in Wuppertal-Elberfeld wollte ihrem Mann eine Freude machen und ein Saunafass buchen. Doch immer, wenn sie einen Termin für die mobile Sauna machen wollte, war diese ausgebucht. „Als ich das meinem Mann erzählt habe, hatte er die Idee, diese Nische zu füllen“, sagt Elena Vassiliadou. Gesagt, getan. Die beiden informierten sich mehrere Wochen lang über verschiedene Holzarten, reisten nach Braunschweig und Magdeburg und bestellten schließlich ein Saunafass, das sie sei Anfang Mai als Startup „SaunaFass4you“ vermieten.