Stadtfest: Ruhestörung im Bereich Alter Bahnhof

Sprockhövel. Weitestgehend ruhig verlief das Sprockhöveler Stadtfest am Wochenende. Lediglich wegen Ruhestörung durch größtenteils alkoholisierte Jugendliche musste die Polizei Freitag- und Samstagnacht eingreifen.

Im Bereich Alter Bahnhof/Im Eicken hatten sich in der Nacht auf Samstag knapp 100 Heranwachsende versammelt, die fast alle Alkohol konsumiert hatten und die Nachtruhe störten. Die Einsatzkräfte räumten die Örtlichkeit. Neben den Platzverweisen kam es zudem zu einer Festnahme, zwei Bereichsbetretungsverboten und zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung.

Samstagnacht trafen sich an derselben Stelle wiederrum Jugendliche, jedoch deutlich weniger zuvor. Auch hier wurden mehrere Platzverweise wegen Ruhestörung ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort