Corona Sprockhövels Schulen haben das Infektionsgeschehen unter Kontrolle

Sprockhövel · Nach den Weihnachtsferien hat sich der Testmodus an den Schulen verändert – bisher gibt es wenige positive Corona-Fälle.

 Regelmäßige Lollitests gehören auch für Sprockhövels Grundschulkinder zum Alltag.

Regelmäßige Lollitests gehören auch für Sprockhövels Grundschulkinder zum Alltag.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Nach dem Ende der Weihnachtsferien haben am Montag wieder die Corona-Testungen begonnen. Angesichts der Prognosen, dass es im Winter viele Infektionen mit Corona gibt, waren die Schulen gewarnt. Doch bisher sind die Infektionszahlen in den Sprockhöveler Schulen überschaubar. „In dieser Woche hatten wir unter den Schülern einen positiven Fall“, sagt Christiane Albrecht, Schulleiterin der Mathilde-Anneke-Schule. Vor Weihnachten seien es drei gewesen. „Wir hatten befürchtet, dass es mehr Fälle geben würde, aber es ist sehr ruhig“, sagt sie. Es laufe alles nach Plan, so normal, wie es eben in einer Pandemie gehe. „Wir hoffen, dass das so bleibt“, sagt Albrecht.