Politik Sprockhöveler Rat beschließt den Haushalt für das kommende Jahr 

Sprockhövel · Fraktionen von SPD sowie FDP und WfS stimmten gegen die Verabschiedung des Zahlenwerks.

Der zentrale Busbahnhof in Niedersprockhövel im Mai vorigen Jahres: Dessen Umgestaltung ist das aktuelle Hauptprojekt in dem Ortsteil. 

Der zentrale Busbahnhof in Niedersprockhövel im Mai vorigen Jahres: Dessen Umgestaltung ist das aktuelle Hauptprojekt in dem Ortsteil. 

Foto: ANNA SCHWARTZ

Unsicher angesichts der weltpolitischen Gegebenheiten, aber zumindest „fiktiv ausgeglichen“, wie es in der Sprache der Buchhaltung – neudeutsch: Controlling – heißt: So lässt sich der Haushaltsentwurf zusammenfassen, der Mitte September von Bürgermeisterin Sabine Noll im Rat eingebracht worden war. Am Donnerstagabend hatten nun die Fraktionen das Wort und kommentierten das Zahlenwerk.