Mein Verein Lokführer Aloys Bauerdick hofft auf baldiges Andampfen

Sprockhövel · Der Vorsitzende des Dampfbahnclubs Sprockhövel wünscht sich, dass wieder Rauch an der Glückauftrasse aufsteigt.

 Lokführer Aloys Bauerdick hofft darauf, dass ihn Corona nicht mehr allzu lange ausbremst.

Lokführer Aloys Bauerdick hofft darauf, dass ihn Corona nicht mehr allzu lange ausbremst.

Foto: Schwartz, Anna (as)

„Eigentlich wollte ich als Junge Lokführer werden. Das ist nun in Erfüllung gegangen. Wenn auch nur bei uns im Dampfbahnclub Sprockhövel“, schmunzelt der hochgewachsene Mann. Bei Modellbahn-Fans ist die amtlich aussehende Schirmmütze  sein Markenzeichen. Auf seinem wenig bequemen Sitz hockt er an Fahrtagen des Dampfbahnclubs mit angewinkelten Beinen hinter seiner Lok 99211 und kutschiert die großen und kleinen Fahrgäste über das rund einen Hektar große Gelände an der Glückauftrasse am Beermannshaus.