Feiertag Ein musikalischer Vatertag an der Glückauf-Trasse in Sprockhövel

Sprockhövel · „Vatertag an der Trasse“ hatte das Sprockhöveler Stadtmarketing im Vorfeld des 26. Mai an diversen Stellen der Stadt plakatiert und mit kühlen Getränken, heißem Grill und Hüpfburg dafür geworben, dass das Open-Air-Fest an der Glückauftrassen-Pausenstation Bossel durchaus ein Ausflugsziel für die gesamte Familie sein könnte.

 Hardy‘s Jazzband sorgte für die passende Untermalung an der Trasse.

Hardy‘s Jazzband sorgte für die passende Untermalung an der Trasse.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Und schon weit, bevor Hardy‘s Jazzband pünktlich um 12 Uhr zum ersten Mal Banjo, Trompete und die voluminöse Tuba erklingen ließ, waren die Plätze rund um die Getränke- und Speiseausgabe bestens gefüllt mit fröhlich gestimmten Menschen, die die Gelegenheit, frei von Corona-Fesseln, mal wieder zu gemütlichem Beisammensein unter freiem Himmel nutzen wollten. Sehr zur Freude von Lutz Heuser, dem ehrenamtlichen Chef des Stadtmarketings, der seine Publikumserwartung trotz des Regens am Morgen schon am Mittag übertroffen sah. „Es kommen immer mehr“, meinte er mit wohlgefälligem Blick auf den Eingang, der natürlich kostenfrei passiert werden durfte.