Sieg für Judoka aus Sprockhövel

Désirée Haarmann gewinnt den Westdeutschen Titel.

Sieg für Judoka aus Sprockhövel
Foto: A. Haarmann

Sprockhövel. In der Gewichtsklasse bis 70 kg konnte sich die Sprockhöveler Judo-Kämpferin Désirée Haarmann als Siegerin der Westdeutschen Meisterschaft durchsetzen. Als Erstplatzierte der Westfalen-Meisterschaften startete sie am Sonntag in Köln. Hier traf sie auf die Platzierten der Nordrhein-Meisterschaften. Ungefährdet kam die Kämpferin bis ins Halbfinale und beendete ihre Kämpfe jeweils vorzeitig.

Im Halbfinale traf sie auf Lara Friedrich von der JG Münster. Beide Kämpferinnen schenkten sich nichts und kamen auch nicht zu einer positiven Wertung. Entschieden wurde der Kampf durch eine Strafe für die Gegnerin zu Gunsten von Désirée. Somit stand die junge TSG-Trainerin im Finale. Mit Pia Kampes vom 1. JC M´Gladbach traf Désirée auf die Titelträgerin der Nordrhein-Meisterschaften.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konterte Désirée einen Angriff ihrer Gegnerin, für den sie einen Ippon (voller Punkt) bekam und den Kampf vorzeitig für sich entscheiden konnte. Als Westdeutsche Meisterin fährt Désirée nun zu den Deutschen Meisterschaften nach Frankfurt an der Oder. Die Siegerehrung nahm Landestrainer Sebastian Heupp vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort