SCO kassiert 1:4-Pleite in Herne

Trainerduo hadert mit der aktuellen Personalsituation.

Obersprockhövel. Man könnte meinen, dass der Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel sich aktuell selbst um seine theoretische Chance auf den Aufstieg bringen will. Mit der 1:4 (1:3)-Niederlage bei Firtinaspor Herne vergab die Mannschaft um das zum Saisonende scheidende Trainerduo Jörg Niedergethmann/Sascha Höhle die große Chance auf den vierten Platz vorzurücken und damit den Druck auf Teams auf den vorderen Plätzen zu erhöhen.

„Wir mussten auf sechs Stammspieler verzichten. Das konnten wir nicht kompensieren“, sagte Niedergethmann. Besonders die Verletzung von Christian Kalina hatte dem zukünftigen Sportlichen Leiter zugesetzt.

Mit dem Stockfehler dem Pascal Fabritz unterlief, wurden die Herner gleich zum 0:1 (4.) eingeladen. Wer dachte, der SCO könnte nach dem 1:1 (16.) durch den gerade genesenen Moritz Schrepping wieder in die Spur finden, sah sich ge-täuscht. Einen Ball, der Ismael Diaby aus kurzer Entfernung gegen die Hand geschossen wurde, bewertete der Unparteiische als strafstoßwürdig. Schon lagen die Kicker von der Kleinbeckstraße wieder mit 1:2 (22.) zurück. Nach dem 1:3 (35.) erhöhten die Gäste zwar den Druck, doch ohne zählbaren Erfolg. Im Gegenteil: Mit dem 1:4 (68.) war die Partie endgültig gelaufen.

„Wir sind personell in einer sehr kritischen Situation“, sagte Niedergethmann, der auch für die kommenden Spiele Probleme sieht.

SCO: Knieps - Özkan, Rosen-bach, Tank, Diaby, Schrepping, Fabritz (56./Jahnke - 77./Meier), F.Voshage, T.Voshage, Ost (56./Brune), Mack

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort