SCO: Der WSV kommt zum Freundschaftsspiel

Der Oberligist spielt am 7. Februar in Obersprockhövel. Anstoß ist um 14.30 Uhr an der Kleinbeckstraße.

SCO: Der WSV kommt zum Freundschaftsspiel
Foto: Stefan Fries/

Obersprockhövel/Wuppertal. Der Landesligist SC Obersprockhövel bekommt am Samstag, 7. Februar, Besuch aus der Nachbarstadt: Der Wuppertaler SV kommt zu einem Freundschaftsspiel nach Obersprockhövel.

SCO: Der WSV kommt zum Freundschaftsspiel
Foto: Stefan Fries/

Für den Oberligisten WSV passt das Spiel gut in den Plan für die Saisonvorbereitung, sagt Trainer Thomas Richter: „Es passt zeitlich und liegt um die Ecke.“ Als klassenhöhere Mannschaft will der WSV gegen den Landesligisten vor allem sein Offensivspiel trainieren.

Der SCO freut sich bereits auf die Begegnung auf dem Platz an der Kleinbeckstraße: „Wir haben bereits gute Erfahrungen mit Preußen Münster gemacht, gegen die wir im Westfalen-Pokal gespielt haben“, sagt SCO-Trainer Jörg Niedergethmann.

Eine besondere Vorbereitung planen er und Trainerkollege Sascha Höhle nicht. Auch spezielle Vorkehrungen für die Zuschauer sind nicht geplant. „Wir gehen das ganz entspannt an“, sagt Niedergethmann. Der SCO pflege ein gutes Verhältnis zu den Wuppertaler Fußballern. Außerdem habe Sascha Höhle jahrelang zusammen mit Alexander Thamm — WSV-Abwehrchef und Publikumsliebling — gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort