Schwertransport setzt sich heute Abend in Bewegung

Wuppertal/Sprockhövel. Noch ist er unter der A1-Brücke an der Linderhauser Straße geparkt,doch heute Abendgegen 22 Uhr wird sich ein 315 Tonnen schwerer Schwertransporterauf seinenWeg ins Ruhrgebiet wieder in Bewegung setzen.

Dabei wird der 61-Meter langeund vier Meter breite undhohe Lastzug, der von drei Zugmaschinen gezogenwird, zunächst über dieWittener Straße in Nächstebreck und dann auf derehemaligen B51 durch ganzSprockhövel rollen.

Für 2 Uhr ist das Eintreffenin Hattingen vorgesehen,allerdingsmuss bei einem Transport dieserGrößenordnung immer mit Unwägbarkeitengerechnet werden. Eigentlich sollteer auf dem Weg von Hilchenbach imSiegerland, wo die transportiertenGetriebeteile für ein Windrad produziertwurden, zum Gelsenkirchener Hafen(laut Polizei) bereits am MittwochWuppertal und den Ennepe-Ruhr-Kreispassierenden. Doch durch den starken Regen verzögerte sich das Vorhaben,dass mit Rücksicht auf denStraßenverkehr in die Nachstunden verschobenwird. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort