Schwerer Unfall in Sprockhövel: Busfahrer fährt gegen Baum

Verkehr : Unfall: Bus fährt gegen Baum

Am Montag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem Unfall auf der Wittener Straße. Ein 47-jähriger Busfahrer wollte laut Polizei nach rechts abbiegen, durchbrach mit dem Bus die Leitplanke und stieß gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Da schwere Verletzungen bei dem Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. In dem Bus wurden auch ein 14-jähriger und ein elfjähriger Fahrgast leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Die Wittener Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Nach den bisherigen Gesamtumständen sind gesundheitliche Gründe beim Fahrer für das Abkommen von der Straße verantwortlich.

Mehr von Westdeutsche Zeitung