Schwerer Unfall auf der Schwelmer Straße

Sprockhövel. Auf der Schwelmer Straße ist es am späten Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei fuhr eine 70-jährige Schwelmerin, die mit ihrem Renault Twingo in Richtung Haßlinghausen unterwegs war, auf den bremsenden Opel eines 41-jährigen Sprockhövelers auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen davor stehenden Lkw gestoßen. Die Renaultfahrerin musste mit einem Rettungswagen ins Schwelmer Krankenhaus gebracht werden. Die verletzte Beifahrerin des Opel begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Der Gesamtschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Sprockhövel, die mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war, band ausgelaufenes Benzin und Öl und klemmte aus Sicherheitsgründen die Batterien der beteilgten Fahrzeuge ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort