Schlumpf trifft Darth Vader

Der HCH hatte zur närrischen Party geladen und freute sich über ein volles Haus.

Haßlinghausen. Kleine Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten undauch Darth Vader gaben sich am Samstagnachmittag in die Sporthalle an der Geschwister-Scholl-Straße ein Stelldichein.

Der Grund war der 9. Kinderkarneval des Handballclubs Haßlinghausen. In der bunt geschmückten Halle feierten an diesem Nachmittag 146 Kinder und 48 Erwachsene, wie der Geschäftsführer des HC Klaus-Dieter Hiedels genau beziffern konnte. Die Resonanz war damit — wie bereits im Vorjahr — sehr gut.

Der HCH hatte sich aber auch viel einfallen lasen: Die Kleinen konnten an diesem jecken Nachmittag den Clown Wolfelino erleben und zu der Musik von DJ Ronny tanzen. Dieser spielte Kracher wie den „Ketchup Song“ oder auch den Nummer-Eins-Hit „Ai Se Eu Te Pego“, der momentan auf jedem Radiosender zu hören ist. Mit diesen Hits und der passenden Verpflegung mit Berlinern, Kuchen und Limonade entwickelte sich eine super Partystimmung.

Julius (7), der sich als eine Star-Wars-Figur verkleidet hatte, gefiel an diesem Tag vor allem das „Herumrennen“. In der großen Halle konnten sich alle Kinder richtig austoben und sogar Fußball wurde am Rande gespielt. Einen großen Applaus von den närrischen Kindern erhielten die Funkenmariechen des KG Blau-Weiß Hagen, die am Samstag für die Kleinen tanzten. Sandra Sabanovic, die selbst Mitglied im HC ist, ist mit ihrem Baby hier, „weil es einfach immer lustig und schön hier ist“.

Hannelore Kettler kommt schon seit vielen Jahren zum traditionellen Kinderkarneval: „Ich finde, das ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Ich war früher, als es noch der TuS organisiert hat, schon immer mit meiner Tochter hier. Nun komme ich mit den Enkeln.“

„Die ursprüngliche Idee zum närrischen Treiben für die Kleinen stammt vom TuS 07 Handballverein“, sagt Udo Hiedels. „Wir organisieren es jetzt seit 2001.“ Dass der Kinderfasching eine Supersache ist, findet auch die siebenjährige Anika, die sich als Indianerin kostümiert hat: „Ich finde es total schön hier. Auf mein Kostüm bin ich dadurch gekommen, dass ein Indianer Federn trägt und die find ich toll.“ Im Laufe des bunten Treibens dieses Tages wurde auch das beste Kostüm prämiert. Favoritenchance aus WZ-Sicht hatte dabei ein Mädchen, das sich als Nudelgericht verkleidet hatte. Sie war ganz in Rot gekleidet und geschminkt und trug auf dem Kopf ein Nudelsieb mit Spagetti. Eine einfache, aber doch sehr originelle Kostümierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort