Schafe sorgen für Verkehrschaos auf der A 43

Sechs Schafe haben auf der Autobahn 43 (Recklinghausen - Münster) für ein Verkehrschaos gesorgt.

Sprockhövel/Dortmund. Sechs Schafe haben auf der Autobahn 43 (Recklinghausen - Münster) für ein Verkehrschaos gesorgt. Die Tiere wanderten am Montagvormittag nahe Sprockhövel über die Fahrbahn.

Zu Unfällen kam es jedoch nicht. Mehrere Beamte versuchten nach Angaben der Dortmunder Polizei, die Schafe an den Straßenrand zu drängen. Doch die Tiere wollten immer wieder auf die Fahrbahn laufen, so dass die Autobahn in Richtung Münster für eine Stunde gesperrt werden musste.

Von einem Bauernhof liehen sich die Beamten einen Pferdeanhänger, in den sie die Schafe letztendlich hineinzwängten. Wem die Tiere gehören, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort