Schule Rat der Stadt Sprockhövel verlängert Vertrag mit Caterer

Sprockhövel · Gute Neuigkeiten für die Schüler der OGS Mathilde Anneke in Sprockhövel: Nach einem Ratsbeschluss ist das Mittagessen-Angebot sichergestellt.

Weiterhin können sich die Schülerinnen und Schüler der OGS Mathilde Anneke über ein Mittagessen-Angebot freuen.

Weiterhin können sich die Schülerinnen und Schüler der OGS Mathilde Anneke über ein Mittagessen-Angebot freuen.

Foto: dpa

Ein Mittagessen ist beim Offenen Ganztag oftmals ein zentraler Bestandteil. So auch an der OGS Mathilde Anneke in Sprockhövel. In den Jahren zuvor wurde das Mittagessen-Angebot von einem Schulkoch sichergestellt, der jedoch Ende 2021 seine Tätigkeit beendete. Einige Zeit war ungewiss, ob das Angebot fortgeführt werden kann. Nun wird das Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler der Mathilde-Anneke-Schule von einer externen Firma angeliefert und von städtischem Personal aufgebereitet und ausgegeben. „Das jetzige Modell mit dem aktuellen Leistungsumfang hat sich bisher sehr positiv entwickelt“, so Mandana Rasooli Zadehei, Pressesprecherin der Stadt Sprockhövel. In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag wurde einstimmig dafür gestimmt, das aktuelle Modell fortzuführen.