1. NRW
  2. Sprockhövel

PublicViewing: Gemächlicher EM-Auftakt auf der Freibad-Wiese

PublicViewing: Gemächlicher EM-Auftakt auf der Freibad-Wiese

Beim PublicViewing ging es ruhig zu.

Hopp Schwyz. Vergeblich hofften am Samstag die meisten der gut 100 Zuschauer beim Public Viewing im Zelt von Geigers Camp und TSG Sprockhövel auf der Freibadwiese auf einen Schweizer Sieg im Eröffnungsspiel.
Am Abend beklatschte dann der überwiegende Teil von noch etwa 50 Fußballfans den Sieg von Portugal gegen die Türkei.

Ebenso wie die EM lief auch der Betrieb im großen Fußball-Zelt noch langsam an, ehe es gestern Abend mit dem Deutschland-Spiel gegen Polen den ersten stimmungsvolle Höhepunkt gab. Carla, Jette und Cedric, die am Samstag mit Mama Sandra gekommen waren, gefiel besonders die schöne Atmosphäre in Zelt. Auch draußen war mit Verpflegungsbuden, Bierstand, Cocktailbar und dem mit Holzspänen ausgelegten Untergrund noch alles fertig geworden.

Eine Polizeistreife, die am Samstagabend gegen 23 Uhr kurz vorbeischaute, hatte ebenfalls nichts auszusetzen. "Hier ist mehr los als in Hattingen", wunderte sich einer der Beamten. Auch in der dortigen Gebläsehalle gibt es ein Public Viewing - mit am Samstagabend nur rund zehn Besuchern, wie er schätzte. Gestern Abend wurde dagegen überall ein "volles Haus" erwartet. Bis zu 400 Zuschauer sollen in Geigers Camp Platz finden.