Pandemie Nur eine Apotheke in Sprockhövel impft gegen das Corona-Virus

Sprockhövel · Die Friedrich-Apotheke an der Hattinger Straße macht nach Terminabsprache mit.

 Nur die Friedrich-Apotheke bietet eine Impfmöglichkeit. Zuvor sollte online ein Termin gebucht werden.

Nur die Friedrich-Apotheke bietet eine Impfmöglichkeit. Zuvor sollte online ein Termin gebucht werden.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Auch in der Apotheke können sich Impfwillige gegen das Corona-Virus impfen lassen. Allerdings bietet bisher nur eine der vier Apotheken in Sprockhövel diese Möglichkeit an: die Friedrich-Apotheke an  der Hattinger Straße 20-22 in Niedersprockhövel. „Mit vorheriger Terminvergabe, die online, wo auch gleichzeitig alle diesbezüglichen Fragen beantwortet werden, erfolgen sollte“, sagt eine Mitarbeiterin. „Wer spontan und unangemeldet kommt, um sich gegen Corona  impfen zu lassen, muss eventuell ein wenig warten.“ Wobei allerdings noch keine Menschenschlangen impfwilliger Sprockhöveler  Bürgerinnen und Bürger vor dem Geschäftslokal  gesichtet wurden.