Infrastruktur Bauarbeiten an der L 70n gehen in die finale Phase

Niedersprockhövel · Eine Eigentümerin willigt in den Verkauf ihres Grundstücks ein.

 Die Umgehungsstraße L70n soll laut Plan Anfang 2023 fertiggestellt sein.

Die Umgehungsstraße L70n soll laut Plan Anfang 2023 fertiggestellt sein.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Auch wenn manche Bürger sich in den vergangenen Wochen über den vermeintlich eher stockenden Ausbau der Ortsumgehungsstraße L 70n in Niedersprockhövel gewundert haben mag, gibt es einen Fortschritt zu vermelden. Der Ausbau der gut einen Kilometer langen Strecke soll in diesen Tagen in die letzte Phase gehen. Eigentlich sollte schon Anfang dieser Woche deshalb der letzte Bauabschnitt starten. „Wegen der schlechten Wetterprognose hat die Baufirma die Arbeiten jetzt aber erst einmal verschoben“, sagt Andreas Berg von der Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs Straßen NRW.