1. NRW
  2. Sprockhövel

Mittelstraße: Zeugen verscheuchen Einbrecher

Mittelstraße: Zeugen verscheuchen Einbrecher

Ein Mann versuchte, in Apotheke einzudringen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Haßlinghausen. Das hatte er sich wohl einfacher vorgestellt. Ein unbekannter Mann hat laut Polizei am Sonntag gegen 22.40 Uhr versucht, in eine Apotheke und in eine benachbarte Arztpraxis an der Mittelstraße einzubrechen.

Dabei wurde er aber offenbar gestört und flüchtete — ohne Beute. Nach Zeugenaussagen fuhr er in einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartenden Pkw (vermutlich Opel Kadett) älteren Baujahres in Richtung Wuppertal davon.

Die Täterbeschreibung laut Polizeibericht: Schlanke Figur, dunkel gelockte Haare (Afrolook). Er trug zur Tatzeit einen weißen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02324/9166-6000.