Landringhauser Weg: Fortschritte auf der Sportplatz-Baustelle

Bodenaushub wird abgefahren, bald beginnt der Hochbau.

Haßlinghausen. Starke Nerven müssen in diesen Wochen die Anwohner am Landringhauser Weg haben. Auf der riesigen Baustelle für den neuen Sportplatz hat die beauftragte Baufirma damit begonnen, überschüssigen Boden mit großen Lastwagen abzutransportieren.

"Die Bodenarbeiten gehen gut voran, wir haben versucht, das gute Wetter auszunutzen", sagte Christian Zittlau vom Tiefbauamt der Stadt, das zusammen mit der zentralen Gebäudebewirtschaftung (ZGS) die Bauaufsicht hat. Gearbeitet wurde zuletzt auch samstags.

Zittlau warb dafür bei den direkten Anwohnern um Verständnis. "Wir bewegen uns auf jeden Fall im Rahmen der gesetzlich erlaubten Zeiten."

Der gesamte Oberboden ist inzwischen abgeschoben und an den Rändern der Baufläche zunächst zwischengelagert. Derzeit sind die schweren Baufahrzeuge dabei, das Gelände in eine Ebene zu bringen und die Baugrube für das Sportplatzgebäude auszuheben.

Aus diesem Bereich wird wohl noch einige Tage Bodenaushub abtransportiert, weshalb im schmalen Landringhauser Weg ein einseitiges Halteverbot gilt.

Diesen Samstag wird nicht gearbeitet. Kommende Woche soll die Baustelle für das Tribünengebäude eingerichtet werden. Ein Kran ist bereits avisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort