Kreuz Nord: Nächste Woche geht es weiter

Ab Montag wird die B326 gesperrt.

Sprockhövel/Wuppertal. Autofahrer auf der A46, die in Richtung Kreuz Nord und den Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs sind, können kurzzeitig aufatmen. Seit Montagmorgen ist die Auffahrt auf die A1 Richtung Bremen wieder wie gewohnt geöffnet. So blieben die aus der Vorwoche gewohnten langen Staus in Richtung Kreuz Nord weitgehend aus. Wie berichtet, soll die Auffahrt künftig zweispurig geführt werden. Dafür wurde der Damm in der vergangenen Woche verbreitert und die Fahrbahn neu asphaltiert. Bei laufendem Verkehr werden derzeit noch Bankette befestigt und Schutzplanken aufgestellt. Laut Landesbetrieb, soll ab Ende der Woche der derzeit in der Auffahrt noch einspurig geführte Verkehr dann zweispurig laufen.

Ab kommenden Montag, 3. Mai, müssen sich dann alle Autofahrer, die normalerweise auf der B 326 vom Kreuz Nord Richtung Haßlinghausen, Schwelm und Gevelsberg unterwegs sind, kurzfristig eine Alternative überlegen. Dann wird die B326 zwischen der Auffahrt zur A1 und der Schwelmer Straße (L 551) voraussichtlich bis 12. Mai komplett gesperrt. In dieser Zeit wird die Straße in diesem Abschnitt von Grund auf saniert und verbreitert. Künftig soll es dann auf den gesamten rund 300 Metern zwei Spuren in Richtung Haßlinghausen/Schwelm geben, so dass sich der Verkehr frühzeitig sortieren kann. Wie berichtet, soll die Einmündung zur L551 künftig durch eine Ampel geregelt werden, die voraussichtlich bis zu den Sommerferien aufgestellt sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort