Konzert: Nachwuchsband mit neuem Album

Rockband Everlud stellt am 21. Juni ihr neues Album vor.

Niedersprockhövel. Zehn Songs hat die Alternativ-Emo-Rockband Everlud in einem Dortmunder Studio eingespielt. Ihr neues Album "Von großen Hürden und kleinen Romanzen" - jetzt erstmals auf CD erhältlich - stellen sie jetzt im Jugendzentrum vor. Dort werden sie am 21. Juni ab 19 Uhr die "CD Release Show" präsentieren. Als Vorband spielt Radioaktiv.

Die Band, die bei den begehrten Newcomerfestivals in Herten und Hattingen gewonnen hat, spielte schon oft in Sprockhövel. Daher kennen Fans die Lieder "Auf der Suche" und "Glück in Einsamkeit", die auf der neuen CD vertreten sind. Beim Festival "Sprockhövel rockt 2006" waren sie Publikumsliebling und lockten mit fünf weiteren Nachwuchsbands mehr als 300 Besucher in die Glückaufhalle.

Da waren sie noch zu fünft. Im Dezember 2006 schied Moritz Rolle aus und Sänger Daniel Kowalke übernahm seinen Part an der Gitarre. Dafür singt jetzt auch Gitarrist Dario Schach. Komplett ist die Band mit Bassist Chris Radke und Schlagzeuger Christopher Skubeckas. "Wir schreiben alle Songs und stimmen dann als Band darüber ab", sagt Dario. Die emotionalen Texte beschreiben die Stimmungslage der Jungs.

"Wir wollen keine Aussagen treffen und Raum für freie Interpretation lassen", betont Dario. Auf der neuen Scheibe sind dennoch Denkanstöße wie "Genormt nach Din" zu finden. Darin wird das Konsumverhalten in Frage gestellt: "Doch ich schließ mich nicht an. Wo ist der Sinn? Wo kommen wir hin?". Karten für die fast ausverkaufte Show gibt es nur im Vorverkauf. Eine besondere Aktion: Für 9 Euro gibt es eine Karte plus die aktuelle CD des Vierergespanns .

Infos und Karten für 3 Euro sind im Jugendzentrum, Eickerstraße 23, sowie unter 02324/591845 erhältlich. Konzertmitschnitte ihrer ersten Alben können auf der Homepage heruntergeladen werden:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort