Junge Frau rast in Reisebüro

Haßlinghausen. Eine Fahranfängerin ist am Dienstagmorgen in ein Reisebüro gefahren und hat das Gebäude schwer beschädigt. Gegen 9.40 Uhr wollte die 18-Jährige vom Rathausplatz links in die Gevelsberger Straße einbiegen.

Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in das Fachwerkhaus. Die Fahrerin - sie war mit dem Firmenwagen ihres Vaters unterwegs, um ihren verletzten Hund zum Tierarzt zu bringen - wurde leicht verletzt. Die Leiterin des Reisebüros erlitt einen Schock. Kunden befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in dem Geschäft.

Die Unfallstelle musste während der Bergung eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr prüfte außerdem die Statik des Fachwerkhauses. Einsturzgefahr bestand zu keiner Zeit. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort